Klosterkirche

Kultur

Von je her schenkte die Stiftung nebst der Erfüllung ihrer Kernaufgaben auch der Pflege ihrer Kulturgüter besondere Beachtung. Das ehemalige Kapuzinerkloster und die Kapuzinerkirche wurden in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege umfassend renoviert und präsentieren sich heute in hervorragendem Zustand.
Weitere Informationen zur Geschichte von Kloster und Kirche

Die Stiftung tritt selber aktiv als Kulturanbieter auf oder stellt  Räumlichkeiten für vielfältige Anlässe zur Verfügung. Die stilvolle Ambiance in und um Kapuzinerkirche und «Klösterli» bieten sich dazu hervorragend an. Als Kulturanbieter tritt die Stiftung unter folgenden Marken auf: Einen wichtigen Stellenwert im kulturellen Bereich nehmen die kirchlichen und weltlichen Feste im Jahreskreis ein, welche zusammen mit den Betreuten aktiv begangen werden. Grosser Beliebtheit erfreuen sich auch die zur Tradition gewordenen internen Feste, wie das Sommerfest, das Herbstfest, der Pizzaabend oder die alle paar Jahre stattfindenden mehrtägigen Volksfeste.

Kultur im Klösterli

Unter dem Logo «Kultur im Klösterli» bietet die St. Josef-Stiftung hauptsächlich Anlässe in der Kapuzinerkirche, im Kreuzgang und im Innenhof des Klösterlis an. Der erste Anlass fand am 10. Dezember 1994 statt. Seither wurden über 20 Ausstellungen, über 50 Konzerte, einige Gottesdienste und Lesungen/Vorträge angeboten. Selbst 2 CDs wurden aufgenommen und getauft.
pfeilAktuelle Angebote

Forum Bremgarten

Im Mai 2003 wurde das «Forum Bremgarten» in Ergänzung zu «Kultur im Klösterli» gegründet. Im Restaurant JoJo und im Mehrzweckgebäude werden unter dieser Marke öffentliche Anlässe zu aktuellen Themen, Vorträge und Referate, aber auch musikalische Beiträge angeboten.
pfeilAktuelle Angebote

Klosterkirche