Umfassende und liebevolle Betreuung der Bewohner.
Als führende soziale Institution bieten wir Lebens-, Lern- und Begegnungsräume für Menschen mit kognitiver Behinderung. Wir führen die Kompetenzzentren für heilpädagogische Früherziehung und Psychomotorik des Freiamts. Das attraktive Gelände mit dem Restaurant JoJo stellt einen beliebten Treffpunkt für die Region Bremgarten dar.

Wir suchen für die zweijährige praktische Ausbildung nach INSOS, zur Vorbereitung für die Arbeit im ersten oder zweiten Arbeitsmarkt eine Person als

Lernende/r PraktikerIn Hauswirtschaft / PrA

Praktiker/innen PrA Hauswirtschaft führen einfache Arbeiten in den Bereichen der Hauswirtschaft aus. Sie setzen die gebräuchlichen Geräte und Maschinen ein. Dazu verstehen sie einfache mündliche und schriftliche Anleitungen und setzen diese selbständig um.

Der Ausbildungsplatz in unserem Hausdienst ist auf den Sommer 2018 zu besetzen.

Voraussetzung, um diese Ausbildung erfolgreich zu absolvieren ist Freude an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und an Teamarbeit sowie die Fähigkeit, sich in einem eher lebhaften Umfeld konzentrieren zu können.

Die Ausbildung beinhaltet Tätigkeiten der Grund-, Zwischen- und Unterhaltsreinigungen aller Räumlichkeiten. Unter Anleitung lernen Sie in der Wäscherei alle Arbeiten vom Sortieren der Wäsche über die Bedienung der Waschmaschinen und Tumbler bis hin zum Bügeln. Die Ausbildung dauert zwei Jahre und wird mit einem praxisbe-
zogenen und allgemein bildenden Unterricht an der Berufsschule in Aarau ergänzt.

Weiterführende Informationen (inkl. Filmclips) über unser Angebot finden Sie unter www.josef-stiftung.ch.

Für Fragen steht Ihnen Regula Kappeler, Leiterin Oekonomie unter Tel. 056 648 46 48 gerne zur Verfügung. Wenn Sie sich angesprochenen fühlen, freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Foto an Isabelle Rogenmoser, Leiterin Personaldienst.

St. Josef-Stiftung, Badstrasse 4, 5620 Bremgarten
Personaldienst, Frau Isabelle Rogenmoser
isabelle.rogenmoser@josef-stiftung.ch

Zur Übersicht aller Stellenangebote

Lernende/r PraktikerIn Hauswirtschaft / PrA

Umfassende und liebevolle Betreuung der Bewohner.