Kinderhort

Claudia Mariniello
Leiterin Kinderhort
Kindern (2 Monate bis 5. Klasse) unserer Mitarbeitenden steht der betriebseigene Kinderhort «Flügepilz» zur Verfügung.

Kochlehre

Auszug aus dem Leitbild:

Unser grösstes Potential sind qualifizierte und motivierte Mitarbeitende. Wir unterstützen sie in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schafft die Stiftung Bedingungen, welche ihnen menschliche und fachliche Entfaltung ermöglicht, Freiraum lässt für Initiative und eigenverantwortliches Handeln, sodass sie in ihrer Arbeit im Dienste des Mitmenschen Zufriedenheit und Erfüllung erfahren und dies auch in ihrem Umfeld weitergeben können.
Die St. Josef-Stiftung beschäftigt in rund 80 verschiedenen Funktionen rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als einer der grössten Arbeitgeber der Region engagiert sich die Stiftung auch intensiv in der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitenden. Zwischen 30 und 40 Lehrstellen stehen ständig zur Verfügung. Angeboten werden folgende Ausbildungen:
  • Sozialpädagogin/Sozialpädagoge
  • Fachfrau/Fachmann Betreuung, Fachrichtung Behindertenbetreuung
  • Heilpädagogin/Heilpädagoge
  • Fachfrau/Fachmann Betreuung, Fachrichtung Kinderbetreuung
  • Heilpädagogin/Heilpädagoge, Früherzieherin/Früherzieher
  • Psychomotorik-Therapeutin/-Therapeut
  • Kauffrau/Kaufmann
  • Koch/Köchin
  • Betriebspraktiker/Betriebspraktikerin
  • Hauswirtschafterin/Hauswirtschafter
  • Anlehre als Gärtnereiarbeiterin/-arbeiter
Unter «Offene Stellen» sind die aktuellen Stellenangebote inkl. Lehrstellen publiziert. Ergänzende Auskünfte erhalten Sie beim Personaldienst.

Mitarbeitende >

Geschützte Arbeitsplätze >