Die St. Josef-Stiftung kümmert sich seit ihrer Gründung um Menschen mit Beeinträchtigungen.
In der St. Josef-Stiftung werden heute 180 Menschen betreut.
Ausserdem haben wir zwei wichtige Therapie-Angebote:
- Heilpädagogische Früherziehung
- Psychomotorik-Therapie
Viele Kinder aus der Region Bremgarten und dem Freiamt
kommen für diese Therapien in die St. Josef-Stiftung.
Das Gelände der St. Josef-Stiftung ist für alle Menschen offen.
Externe Gäste sind willkommen.
Menschen mit oder ohne Beeinträchtigungen begegnen sich
- im Tierpark
- auf den Spiel-Plätzen
- im Restaurant JoJo
- an den Veranstaltungen.
Die St. Josef-Stiftung vermietet auch Räumlichkeiten.
Auch der Schulpsychologische Dienst und shelterschweiz
haben Büros in der St. Josef-Stiftung.
Leitbild
Als Stiftung erfüllen wir einen öffentlichen Auftrag. Wir bilden, begleiten und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit primär kognitiven Beeinträchtigungen oder anderen Entwicklungsauffälligkeiten.
Wir fördern ein selbstbestimmtes, in die Gesellschaft integriertes Leben. Die Würde des Menschen achten und schützen wir.
Unser grösstes Potenzial sind qualifizierte und motivierte Mitarbeitende. Wir unterstützen sie in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Unser Menschenbild aus der christlichen Tradition heraus dient uns als Basis für ethisches Handeln.
Unsere zielgerichtete Arbeit basiert auf Vertrauen, Verlässlichkeit und den individuellen Leistungen aller Beteiligten.
Unsere Angebote sind zukunftsorientiert. Die uns zur Verfügung stehenden Mittel setzen wir nachhaltig und verantwortungsbewusst ein.
